Music

Maxfail

Welche Themen behandelst du auf deinem Account?

Mein Account handelt hauptsächlich von mir und meinem Leben als DJ/Musiker. Es dreht sich viel um meine Auftritte und das Leben dazwischen – also wie mein Alltag aussieht und wie so das generelle Leben „on Tour“ abläuft. Eine kunterbunte Mischung!

Was unterscheidet dich von anderen Accounts?

Auf meinem Account bekommt man sehr private Eindrücke in das Leben eines DJ’s & Produzenten in Deutschland. In meinen Stories nehme ich meine Follower oft mit in die Backstage-Bereiche von Clubs und Festivals, es gibt Livestreams von meinen Auftritten und ich beantworte so gut wie jede Frage, die mir gestellt wird. Es gibt also einiges zu sehen, was man sonst nicht jeden Tag zu sehen bekommt.

 

Mehr Einblicke in den DJ-Alltag unter:
www.instagram.com/maxfail

Meine Insider Tipps

Insider Tipp #1

Meine Top 5 Alltime-Favorite Songs

Die Songs stehen ganz oben für mich:
Swedish House Mafia – Don’t You Worry Child
Nirvana – Smells Like Teen Spirit
Flux Pavillion – I Can’t Stop
Chiddy Bang – Opposite Of Adult
Nicky Romero – Toulouse

Insider Tipp #2

Meine Top Festival Lifehacks

Es gibt eigentlich nur einen wichtigen Lifehack für Festivals, den ich euch mit auf den Weg geben möchte: Ein Festival ist nur so gut, wie die Leute mit denen ihr dort seid! Also sucht euch eure Festivalcrew ganz genau aus! Keine Schlafmützen, aber auch niemanden, der euch so richtig Ärger macht.

Insider Tipp #3

Was bei der Festival-Ausstattung niemals fehlen darf

Ein guter Gehörschutz! Das ist ein Tipp, den ich jedem ans Herzen legen möchte, der regelmäßig auf Festivals oder in Clubs zu Gast ist und gerne in der ersten Reihe ausrastet. Unser Gehör ist einmalig – wenn das also kaputt ist, hat man nie wieder Spaß an Musik. Unbedingt beachten!

Insider Tipp #4

Wie findest du den besten Platz auf einem Konzert

Der beste Platz auf einem Konzert ist meiner Meinung nach immer die erste Reihe! Diese zu finden ist leicht, nur dorthin zu kommen, ist leider oft sehr schwierig. Mein Tipp: Versucht von den Seiten dorthin zu gelangen, niemals mitten durch!

Insider Tipp #5

Meine Top-Tipps gegen Lampenfieber vor einem Auftritt

Ich habe selbst vor fast jedem Auftritt noch Lampenfieber und das ist auch gut so! Das Lampenfieber setzt in mir ein Gefühl frei, das ich vor meinen Auftritten brauche. Es pumpt mich sozusagen auf und ich kann dadurch voll und ganz in den Vibe der Party eintauchen!