Travel

Girlxdeparture

Welche Themen behandelst du auf deinem Account/Blog?

Hauptsächlich dreht es sich bei meinem Blog ums Reisen. Ich erzähle von meinen vergangenen Reisen, gebe Reisetipps, teile Reviews und hoffe, den einen oder anderen zu inspirieren. Die Themen Mode und Beauty spielen auf meinem Blog und Instagram auch eine Rolle.

Warum sollten Nutzer deinem Account folgen?

Mein Account soll Lebensfreude und die Lust am Reisen und Entdecken vermitteln.

Was/wer inspiriert dich?

Instagram inspiriert mich täglich. Egal ob Mode, das Reisen oder Motivation, ich finde die Plattform bietet jeden Tag neue Inspiration. Ebenfalls inspiriert mich meine Mutter, die immer voller positiver Energie steckt.

 

Mehr Lebensfreude aus der ganzen Welt unter:
www.instagram.com/girlxdeparture

Meine Insider Tipps

Insider Tipp #1

Meine Top 5 Reiseziele

Also wenn ich nur fünf auswählen kann, würde ich jedem Reiselustigen definitiv eine Tour auf die Malediven, einen Trip nach Thailand, Städtetrips nach Istanbul oder New York, oder eine Reise nach Italien empfehlen.

Insider Tipp #2

Was man auf jeder Reise ausprobieren muss

Ein Muss auf jeder Reise ist es für mich, neue und vor allem mir unbekannte Spezialitäten zu probieren. Die lokale Küche ist jedes Mal ein Highlight und sollte auf jeder To-Do Liste stehen. Probiert es aus!

Insider Tipp #3

Meine persönlichen 3 Lieblingsreiseziele

Das Essen, die freundlichen Einheimischen und die Landschaft machen Thailand zu einem meiner Lieblingsorte. Die Malediven sind einfach nur ein traumhaftes Paradies und gehören somit zu meinen Top 3! Meine persönliche Lieblingsstadt ist Istanbul, weil ich dort ein Jahr gelebt und studiert habe.

Insider Tipp #4

Meine Geheimtipps um Langstreckenflüge besonders angenehm zu machen

Ganz viel Wasser trinken, Makeup entfernen und das Gesicht mit reichlich Feuchtigkeitscreme versorgen. Um einem Jetlag vorzubeugen, sollte man seinen Schlafrhythmus bereits im Flugzeug an die Zeit des Reiseziels anpassen.

Insider Tipp #5

Meine Top-Tipps für günstige Flüge

Ich bin bei vielen Airline Newslettern angemeldet, sodass ich immer als erstes von einem tollen Deal erfahre. Wenn es möglich ist, sollte man flexibel mit seinen Reisedaten sein und vor allem die Hochsaison vermeiden. Laut Statistiken ist es am günstigsten, 5-6 Wochen vor der Reise den Flug zu buchen.