Travel

Globusliebe

Welche Themen behandelst du auf deinem Account/Blog?

Es geht um die besonderen Momente des Reisens, um Bucketlisten-Ziele und
Once-In-A-Lifetime Erlebnisse, wie z.B. eine Alpenüberquerung per Zug, ein Helikopterflug über Hawaii oder die Besteigung eines Vulkans auf Bali. Ganz nach dem Motto „Dein Leben hat den Sinn, den du ihm gibst“, inspiriere ich meine Leser dazu, ihre Träume zu verwirklichen.

Warum sollten Nutzer deinem Account folgen?

Wer später nicht sagen möchte „Ach, hätte ich doch mehr gelebt!“, findet auf meinem Blog jede Menge Ansporn dazu, sich die Welt anzuschauen und in fremde Kulturen einzutauchen. Dazu gibt’s eine riesige Portion Persönlichkeit und unzählige Geheimtipps, die nicht im Reiseführer stehen.

 

Mehr für deine Bucketlist unter:
www.instagram.com/globusliebe

Meine Insider Tipps

Insider Tipp #1

Meine Top 5 Reiseziele

Wenn sich euch die Möglichkeit bietet, müsst ihr unbedingt mal nach Hawaii, ins schöne Australien, nach Sri Lanka, Südafrika oder das atemberaubende Neuseeland. Die Länder lohnen sich aus meiner Sicht auf jeden Fall immer!

Insider Tipp #2

Meine 3 Tipps eine Reise perfekt vorzubereiten

Um eine Reise vorzubereiten, suche ich nach einzigartigen Unterkünften, sei es eine urige Blockhütte in den Bergen, ein Zigeunerwagen, ein Baumhaus oder ein Glamping Zelt. Außerdem halte ich Ausschau nach tollen Fotospots. Zu akribisch plane ich nichts, dann ist es viel spannender!

Insider Tipp #3

So finde ich Hotspots / Orte abseits des Massentourismus

Orte abseits des Massentourismus finde ich, indem ich auch Länder bereise, die noch nicht völlig überlaufen sind. Montenegro ist zum Beispiel ein echter Geheimtipp. Besonders das unberührte Hinterland mit seinen Nationalparks, Canyons und Gletscherseen hält unzählige Überraschungen bereit.

Insider Tipp #4

So finde ich die authentischsten Restaurants an einem fremden Ort

Ich lasse ich mich von meinem Bauchgefühl leiten. Ich schaue nicht auf Bewertungen, sondern suche kleine Lokale in Seitengassen, abseits der HotSpots. Die, in denen Einheimische sitzen, wo es keine Speisekarte in 10 Sprachen gibt und man sich manchmal nur mit Gesten verständigt.

Insider Tipp #5

Mein ganz persönlicher Reise-Tipp

Wer echte Abenteuer erleben will, muss nicht zwingend in die Ferne reisen, denn auch vor der Haustür gibt es absolut sehenswerte Orte, wie zum Beispiel die märchenhafte Burg Eltz, die Geierlay Hängeseilbrücke im Hunsrück oder die malerische Saarschleife.